zum Menü Startseite

Pfarrzentrum Grüntalstr. 2
Tel. 07674-920882
eMail:die.buecherei@gmx.de

Öffnungszeiten Bücherei wie folgt:

Montags 17:00-18:30 Uhr und

jeden 1. Freitag im Monat von 16:00-17:30 Uhr, auch in der Ferienzeit
Bücherei
-Die Ökumenische öffentliche Bücherei ging 2002 aus einem Zusammenschluss der katholischen und der evangelischen Büchereien hervor. Im neuen katholischen Pfarrzentrum wurde zeitgleich ein Raum für uns eingerichtet. Bücherei der Kirchengemeinde Der Bestand umfasst mehr als 3000 aktuelle Medien. Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene bieten wir eine breite Auswahl an Romanen und Sachbüchern, Comics, Hörbüchern und DVDs sowie Spielen und Zeitschriften an. Zusätzlich gibt es einen ständigen Bücherflohmarkt.

Ausleihe und Leserausweis sind kostenlos. Die Ausleihfrist für Bücher beträgt 4 Wochen. Eine 2-malige Verlängerung ist möglich, auch telefonisch während der Öffnungszeiten oder über Anrufbeantworter. Hörmedien, DVDs und Zeitschriften können nicht verlängert werden. DVDs und Zeitschriften können 2 Wochen ausgeliehen werden.

Die Bücherei wird ehrenamtlich von einem Team von derzeit 12 Frauen und 2 Jugendlichen geführt.

In unserem hellen, freundlichen Raum können Sie in gemütlicher Atmosphäre stöbern und lesen. Unser Team sowie unser Leser-PC stehen Ihnen zur Beratung zur Verfügung.

Alle Einheimische und Gäste sind herzlich eingeladen, unsere Angebote zu nutzen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Büchereiteam
Pfarrblatt 07/24
Jahresprogramm Wallfahrten 2024
Führung durch die Wallfahrtskirche

Gottesdienstzeiten in Todtmoos

Samstag:
17:00 Uhr Beichtgelegenheit
17:30 Uhr Rosenkranz
18:00 Uhr Vorabendmesse

Sonntag:    9:30 und 11:00 Uhr

Weitere Gottesdienstzeiten siehe aktuelles Pfarrblatt.