zum Menü Startseite

Frauengemeinschaft

Bereits seit dem Jahr 1964 sind in der Pfarrgemeinde Todtmoos Frauen bereit, die Not armer und kranker Menschen in der Welt zu lindern.
Im Februar 1987 hatte sich dann aus einer anfänglich losen Verbindung ein festes Team, die "Strickfrauen" gebildet. Die Initiative kam von dem damaligen Pfarrer von Todtmoos, Fridolin Matt.

Heute treffen sich die Frauen alle zwei Wochen im Katholischen Pfarrzentrum, um Handarbeiten für einen guten Zweck anzufertigen. Pullover, Schals, Handschuhe, Socken, Decken und vieles mehr werden gestrickt und gehäkelt. Mit dem Erlös aus dem Verkauf dieser Handarbeiten am Weihnachtsmarkt, am Pfarrfest oder bei der Weihnachtsausstellung der Bücherei werden bedürftige Menschen in Ländern wie Chile, Brasilien, Haiti, Rumänien oder auch SOS-Kinderdörfer unterstützt.

Über weitere „fleißige Hände“ würden sich unsere Frauen sehr freuen; neue Mitglieder sind herzlich willkommen!
Pfarrblatt 07/24
Jahresprogramm Wallfahrten 2024
Führung durch die Wallfahrtskirche

Gottesdienstzeiten in Todtmoos

Samstag:
17:00 Uhr Beichtgelegenheit
17:30 Uhr Rosenkranz
18:00 Uhr Vorabendmesse

Sonntag:    9:30 und 11:00 Uhr

Weitere Gottesdienstzeiten siehe aktuelles Pfarrblatt.